Insurgency: Sandstorm - Linux Game Server

August 17, 2019 - Lesezeit: 5 Minuten

Installation Steam SDK:

Anleitung:

https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD

Erstellen eines Steam OS-Benutzer:

useradd -m steam

Erstellen eines Steam Ordners:

mkdir Steam && cd Steam

Anpassung des Ordner Besitzers

chown -R steam:steam Steam

Downloaden und entpacken der Steam SDK Sourcen:

curl -sqL "https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz" | tar zxvf -

Starten der Steam-CMD:

./steamcmd.sh

Login im Steam System:

login anonymous

Anpassung des Gameserver Pfads:

force_install_dir <path>

Download und Installieren des Gameservers:

app_update 581330 validate

Freigeben der Gameserver Ports in der Firewall

firewall-cmd --zone=public --remove-port=27102/udp --permanent
firewall-cmd --zone=public --remove-port=27103/udp --permanent
firewall-cmd --zone=public --remove-port=27131/udp --permanent
firewall-cmd --reload

Pfad für Gameserver Settings

Insurgency/Saved/Config/LinuxServer

Ummelden zum Steam Benutzer

su - steam

Befehl zum Starten des Gamesservers (Coop mit Bots) mit dem Benutzer Steam

Insurgency/Binaries/Linux/InsurgencyServer-Linux-Shipping farmhouse?Scenario=Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents?port=27102?queryport=27131?MaxPlayers=10?password=GEHEIM -log -hostname="GameServer"

Anpassung der Karten beim Server Start:

farmhouse?Scenario=Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents
1. Der Folgende Befehl beschreibt das die Karte Farmhouse geladen werden soll
2. Der Folgende Befehl beschreibt das die Karte im Coopmodus Checkpoint Laufen soll
3. Der Folgende Befehl Beschreibt als welche Partei man Teilnimmt (Insurgents / Security) 

Folgende Karten möglichkeiten ergeben sich für Coop

Farmhouse?Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents
Farmhouse?Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security
Mountain?Scenario_Summit_Checkpoint_Insurgents
Mountain?Scenario_Summit_Checkpoint_Security
Oilfield?Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents
Oilfield?Scenario_Refinery_Checkpoint_Security
Precinct?Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents
Precinct?Scenario_Precinct_Checkpoint_Security
Town?Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents
Town?Scenario_Hideout_Checkpoint_Security
Sinjar?Scenario=Scenario_Hillside_Checkpoint_Insurgents
Sinjar?Scenario=Scenario_Hillside_Checkpoint_Security

Erstellen einer MapCycle Datei im Verzeichnis /Insurgency/Saved/Config/LinuxServer/MapCycle.txt

Scenario_Town_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Town_Checkpoint_Security
Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Refinery_Checkpoint_Security
Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security
Scenario_Crossing_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Crossing_Checkpoint_Security
Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Hideout_Checkpoint_Security
Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Precinct_Checkpoint_Security
Scenario_Summit_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Summit_Checkpoint_Security

Neue Karte Hillside:
Scenario_Hillside_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Hillside_Checkpoint_Security

Erstellen der Game.ini im Verzeichnis /Insurgency/Saved/Config/LinuxServer/Game.ini

Mode=CheckpointHardcore ist für einen Maximalen Schwierigkeitsgrad

[/script/insurgency.insgameinstance]
!MapCycle=ClearArray
MapCycle=(Scenario="Scenario_Crossing_Checkpoint_Insurgents")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Crossing_Checkpoint_Security")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Refinery_Checkpoint_Security")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Precinct_Checkpoint_Security")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents",Mode="CheckpointHardcore")
MapCycle=(Scenario="Scenario_Hideout_Checkpoint_Security",Mode="CheckpointHardcore")

[/script/insurgency.inscoopmode]
bUseVehicleInsertion=True
FriendlyBotQuota=2
MinimumEnemies=10
MaximumEnemies=10

[/script/insurgency.insmultiplayermode]
MinimumPlayers=1
GameTimeLimit=-1
PreRoundTime=10
OverTime=10
TeamSwitchTime=5
bAllowPlayerTeamSelect=True
bBots=False
BotQuota=0
InitialSupply=50
bSupplyGainEnabled=False
bAwardSupplyInstantly=False

Sehr hilfreich der Adminguide für Patch 1.4:
https://newworldinteractive.com/isl/uploads/2019/09/Sandstorm-Server-Admin-Guide-1.4.pdf

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