Insurgency: Sandstorm - Linux Game Server
Installation Steam SDK:
Anleitung:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD
Erstellen eines Steam OS-Benutzer:
useradd -m steam
Erstellen eines Steam Ordners:
mkdir Steam && cd Steam
Anpassung des Ordner Besitzers
chown -R steam:steam Steam
Downloaden und entpacken der Steam SDK Sourcen:
curl -sqL "https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz" | tar zxvf -
Starten der Steam-CMD:
./steamcmd.sh
Login im Steam System:
login anonymous
Anpassung des Gameserver Pfads:
force_install_dir <path>
Download und Installieren des Gameservers:
app_update 581330 validate
Freigeben der Gameserver Ports in der Firewall
firewall-cmd --zone=public --remove-port=27102/udp --permanent firewall-cmd --zone=public --remove-port=27103/udp --permanent firewall-cmd --zone=public --remove-port=27131/udp --permanent firewall-cmd --reload
Pfad für Gameserver Settings
Insurgency/Saved/Config/LinuxServer
Ummelden zum Steam Benutzer
su - steam
Befehl zum Starten des Gamesservers (Coop mit Bots) mit dem Benutzer Steam
Insurgency/Binaries/Linux/InsurgencyServer-Linux-Shipping farmhouse?Scenario=Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents?port=27102?queryport=27131?MaxPlayers=10?password=GEHEIM -log -hostname="GameServer"
Anpassung der Karten beim Server Start:
farmhouse?Scenario=Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents
1. Der Folgende Befehl beschreibt das die Karte Farmhouse geladen werden soll 2. Der Folgende Befehl beschreibt das die Karte im Coopmodus Checkpoint Laufen soll 3. Der Folgende Befehl Beschreibt als welche Partei man Teilnimmt (Insurgents / Security)
Folgende Karten möglichkeiten ergeben sich für Coop
Farmhouse?Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents Farmhouse?Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security Mountain?Scenario_Summit_Checkpoint_Insurgents Mountain?Scenario_Summit_Checkpoint_Security Oilfield?Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents Oilfield?Scenario_Refinery_Checkpoint_Security Precinct?Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents Precinct?Scenario_Precinct_Checkpoint_Security Town?Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents Town?Scenario_Hideout_Checkpoint_Security
Sinjar?Scenario=Scenario_Hillside_Checkpoint_Insurgents
Sinjar?Scenario=Scenario_Hillside_Checkpoint_Security
Erstellen einer MapCycle Datei im Verzeichnis /Insurgency/Saved/Config/LinuxServer/MapCycle.txt
Scenario_Town_Checkpoint_Insurgents Scenario_Town_Checkpoint_Security Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents Scenario_Refinery_Checkpoint_Security Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security Scenario_Crossing_Checkpoint_Insurgents Scenario_Crossing_Checkpoint_Security Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents Scenario_Hideout_Checkpoint_Security Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents Scenario_Precinct_Checkpoint_Security Scenario_Summit_Checkpoint_Insurgents Scenario_Summit_Checkpoint_Security
Neue Karte Hillside:
Scenario_Hillside_Checkpoint_Insurgents
Scenario_Hillside_Checkpoint_Security
Erstellen der Game.ini im Verzeichnis /Insurgency/Saved/Config/LinuxServer/Game.ini
Mode=CheckpointHardcore ist für einen Maximalen Schwierigkeitsgrad
[/script/insurgency.insgameinstance] !MapCycle=ClearArray MapCycle=(Scenario="Scenario_Crossing_Checkpoint_Insurgents") MapCycle=(Scenario="Scenario_Crossing_Checkpoint_Security") MapCycle=(Scenario="Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Insurgents") MapCycle=(Scenario="Scenario_Farmhouse_Checkpoint_Security") MapCycle=(Scenario="Scenario_Refinery_Checkpoint_Insurgents") MapCycle=(Scenario="Scenario_Refinery_Checkpoint_Security") MapCycle=(Scenario="Scenario_Precinct_Checkpoint_Insurgents") MapCycle=(Scenario="Scenario_Precinct_Checkpoint_Security") MapCycle=(Scenario="Scenario_Hideout_Checkpoint_Insurgents",Mode="CheckpointHardcore") MapCycle=(Scenario="Scenario_Hideout_Checkpoint_Security",Mode="CheckpointHardcore") [/script/insurgency.inscoopmode] bUseVehicleInsertion=True FriendlyBotQuota=2 MinimumEnemies=10 MaximumEnemies=10 [/script/insurgency.insmultiplayermode] MinimumPlayers=1 GameTimeLimit=-1 PreRoundTime=10 OverTime=10 TeamSwitchTime=5 bAllowPlayerTeamSelect=True bBots=False BotQuota=0 InitialSupply=50 bSupplyGainEnabled=False bAwardSupplyInstantly=False
Sehr hilfreich der Adminguide für Patch 1.4:
https://newworldinteractive.com/isl/uploads/2019/09/Sandstorm-Server-Admin-Guide-1.4.pdf